Verleihung Jugendmusikpreis der Holger Koppe-Stiftung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Holger Koppe-Stiftung, im Auftrag des Stifters möchten wir Sie sehr herzlich zum Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger anlässlich der Vergabe des Jugendmusikpreises der Holger Koppe-Stiftung am 23. September, 17:30 Uhr in den Kammermusiksaal der Hochschule für Musik und Theater Leipzig einladen.

Dr. Anselm Hartinger, Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig, wird ein Grußwort halten.
Bereits ab 13:30 Uhr finden die öffentlichen Wertungsspiele der Teilnehmer am gleichen Ort statt.
Der von der Holger Koppe-Stiftung ausgelobte Jugendmusikpreis fördert musizierende Jugendliche und
deren Beschäftigung mit dem Leben und Wirken verfolgter und/oder ermordeter Komponistinnen und
Komponisten. Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche, die ihren Wohnsitz in einem der Bundesländer
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben oder deren instrumentale Ausbildung an einer
Einrichtung in einem dieser Bundesländer erfolgt.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt Sie die Holger Koppe-Stiftung zu einem kleinen Empfang in das
Foyer vor dem Kammermusiksaal ein.

Veranstalter ist der Sächsische Musikrat in Kooperation mit den Landesmusikräten Sachsen-Anhalt und
Thüringen und dankbarer Unterstützung durch die Hochschule für Musik und Theater Leipzig.

Gern reservieren wir ihnen Plätze, wenn sie einen kurzen Bescheid per Email an sekretariat@drkoppe.de geben.
Die jungen Preisträgerinnen und Preisträger und wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.