Erinnerungskulturelle Jugendarbeit (2017)

Im Herbst 2017 gab der Erich-Zeigner-Haus e.V. zusammen mit dem Flexiblen Jugendmanagement Landkreis Leipzig eine Handreichung für Multiplikator/Innen zum Thema „Erinnerungskulturelle Jugendarbeit“heraus, an der Henry Lewkowitz, der Geschäftsführer und zweiter Vorstandsvorsitzender des Erich-Zeigner-Haus e.V. als Autor mitwirkte. Die Handreichung gibt einen Einblick in erinnerungskulturelle Jugendarbeit und zeigt Möglichkeiten für weitere Jugendprojekte auf. Sie liefert u.a. theoretische Hintergründe, Handlungsempfehlungen, Recherchequellen, lokale Beispiele sowie Literaturhinweise, Finanzierungstipps und zeigt verschiedene Fördermöglichkeiten in diesem Bereich der historisch-politischen Bildungsarbeit auf. Sie ist im Verein gern erhältlich.