Klassisches Konzert und Musikworkshop „Verfemte Musik“

Das 90-minütige Konzert mit integriertem Musikworkshop von Cornelia Walther (Violoncello) und Vanessa Bosch (Klavier) präsentiert im authentischen Ambiente und am historischen Flügel Erich Zeigners ausgewählte Werke der „verfemten Musik“. Diese unter dem NS-Regime verbotenen Musikstücke jüdischer Musiker*innen sollen dem Publikum im Rahmen des Konzertes ins Gedächtnis gerufen werden, um an die jüdische Verfolgung zu erinnern und mit Blick auf den fortbestehenden Antisemitismus zu mahnen. Das „Duo WaltherBosch“ kooperierte u. a. bereits mit dem Jüdischen Museum Frankfurt, dem Fritz Bauer Institut und der Holger Koppe Stiftung.

Aufgrund der bevorstehenden Sanierung ist das Konzert die letzte Veranstaltung im Erich-Zeigner-Haus für die nächsten zwei Jahre, weswegen wir Sie gerne im Anschluss zu einem Glas Sekt einladen möchten.

Wann: 01.12.2023, 18:00 bis 19:30 Uhr

Veranstalter: Erich-Zeigner-Haus e. V., Zschochersche Straße 21 (Tram 3, 14; Bus 74
Felsenkeller)

Anmeldung unter veranstaltungen@erich-zeigner-haus-ev.de