Haus-Sanierung im Zeitplan – wir freuen uns schon jetzt auf die Wiedereröffnung!

Bei der Baustellenbegehung am Sonntag konnten wir einen genauen Blick auf die fortschreitenden Sanierungsarbeiten unseres historischen Vereinshauses werfen. Es ist großartig zu sehen, dass alles nach Plan verläuft. Das Haus wird von Grund auf saniert und modernisiert, damit es schon bald wieder als Arbeits- und Wirkungsstätte für den Erich-Zeigner-Haus Verein dienen kann.

Am 17.02.2026 zum 140. Geburtstag von Erich Zeigner, so der aktuelle Zeitplan, wollen wir das frisch sanierte Gebäude feierlich wiedereröffnen. Bleibt gespannt, wir halten euch über die weiteren Schritte auf dem Laufenden!

Wir danken dem Kulturamt der Stadt Leipzig und dem gesamten Projektteam.

Außerdem sammeln wir noch Spenden für die Restaurierung der historischen Möbel und Bücher von Erich Zeigner und seiner Sekretärin Johanna Landgraf. Unterstützen können Sie uns dabei hier.

Erich-Zeigner-Haus e.V.